3. Empfelung

Julia, Du bist zauberhaft!

Besetzung

JULIA  painted by L.A. Kovac´
JULIA painted by L.A. Kovac´

Lilli Palmer Julia

Charles Boyer-  Michael Grosselyn

Jean Soel-  Tom

Charles Gegnier-  Lord Charles T.

Thomas Fritsch-  Roger

Jeanne Valerie´-  Michael Grosselyn

Ljuba Welitsch-  Dolly De Fries

Tilly Lauenstein-  Evie, Julia´s Zofe

Herbert Fux-  Inspizient am Theater

Otto Schmöle-  Chauffeur Albert 

Handlung

Julia (Lilli Palmer) ist eine immer noch sehr erfolgreiche, wenngleich auch etwas in die Jahre gekommene Schauspielerin an einem Londoner Theater. Ihr Regisseur und Ehemann (Charles Boyer) ist ihr ergeben, doch ist die Beziehung ein wenig reizlos geworden. Julia erwägt, einen Freund der Familie, Lord Charles T. (Charles Regnier) zu verführen, lässt es dann aber doch sein. Der junge Steuerberater des Theaters, Tom (Jean Sorel) verliebt sich in die Diva und macht ihr den Hof – und sie lässt sich auf eine amour fou ein. Tom ist arm und Julia greift ihm unter die Arme, doch gerade diese Gönnerschaft lässt die Gefühle von Tom, der übrigens nur wenig älter ist als Julias Sohn Roger (Thomas Fritsch) abkühlen und er bändelt mit einer jungen Schauspielerin des gleichen Theaters an. Julia ist nicht bereit, sich von einer Jüngeren vorführen zu lassen, weder auf der Bühne noch in ihrem Liebesleben. So gibt sie ihrem Liebhaber nicht ganz leichten Herzens zuerst den Laufpass, um das Gesicht zu wahren, und auf der Premiere des nächsten Stückes spielt sie die Nachwuchsschauspielerin gnadenlos an die Wand. Von diesem Erfolg äußerst befriedigt, geht sie inkognito in ein Restaurant, um sich einem normalerweise unerlaubten Vergnügen hinzugeben, einer üppigen Mahlzeit, die sie mit den Worten quittiert: „Was ist die Liebe gegen ein Beefsteak mit Bratkartoffeln!“ Sie wird von ihrem Mann erkannt, der ihr nicht nur ihre Kapricen verzeiht, sondern sie auch wieder auf den Pfad der Tugend, oder zumindest in den Schoß der Familie zurück geleitet.


Lizenz: Im Impressum

Version: 15. März 2011 um 09:31 Uhr

Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Julia,_Du_bist_zauberhaft

Quelle:

Seite „Julia, Du bist zauberhaft“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. März 2011, 08:31 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Julia,_Du_bist_zauberhaft&oldid=86468218 (Abgerufen: 17. April 2011, 15:37 UTC)

Die obere Abbildung habe ich von L.A. Kovac´ als Spende erhalten.


 

        Copyright (C) 2010 - 2017   lillipalmer.jimdo.com - Alle Rechte vorbehalten